Den Grundstein jedes Unternehmens ist das Logo: dies schafft einen Wiedererkennungswert und soll eine einfache Reduktion des Angebots sein. Es muss die Essenz des Unternehmens auf den ersten Blick transportieren. Und hier findet sich bereits einer der Hauptgründe, warum sogenannte Logos von Online-Generatoren meist wertlos sind: sie transportieren keine Botschaft und wissen nicht, welche Formen und welche Farben unterbewusst welche Wirkung suggerieren.

Ein gutes Logo kann vielseitig eingesetzt werden und wirkt immer gleich: egal, ob im winzigen Format auf Kugelschreibern als Give-aways eingearbeitet, ob in schwarz-weiß gefaxt – die Botschaft des Logos darf nicht verloren gehen. Die Farben können ebenfalls von entscheidender Wirkung sein: sind sie inkompatibel zu gängigen Farbmodellen wie CYMK, RGB, HKS, Pantone, RAL etc., können die Produktionskosten für Werbeträger wie Schilder, Give-Aways und dergleichen explodieren.

Diese und viele weitere Gründe führen zu einem klaren Ergebnis: wer am Logo spart, betrügt sich letztlich selbst. Daher lieber etwas investieren! Lassen Sie sich von uns ihr individuelles Angebot erstellen und erobern Sie den Markt bereits auf den ersten Blick!

Einige Beispiele: